Über uns

Wingmen der
Energie­wende

Unsere Geschichte

Was uns antreibt

Ein stolzer Blick zurück

Eine visionäre Idee gab 2009 den Ausschlag, DAA zu gründen: Wir wollten dem Modernisierungsstau in unseren Heizungskellern endlich etwas Effektives entgegensetzen. Denn alte Heizungen und schlecht isolierte Häuser verbrauchen zu viel Energie und belasten unsere Umwelt. Gebäude fit zu machen für eine klimafreundliche Zukunft – mit einer neuen Heizung, mit Solartechnik oder einer energetischen Modernisierung – das ist unsere Mission und unser täglicher Antrieb! 

Wie wir dieses Ziel angehen? Indem wir deutschlandweit Hauseigentümer bei ihren Sanierungsvorhaben gezielt informieren und mit dem Handwerk vor Ort zusammenbringen. Seit unserer Gründung haben wir kontinuierlich unsere Kontakte zum Handwerk, unser Partnernetzwerk sowie eine Reihe von Onlineportalen aufgebaut – und sind beständig mit den Klimaschutz­anstrengungen Deutschlands gewachsen. Groß geworden mit dem Photovoltaik-Boom der 2010er Jahre konnten wir wenig später auch international in Spanien Fuß fassen.

Ein solides Fundament

Seit 2017 ist DAA ein Teil der Bosch Gruppe. Als einhundertprozentiges Tochterunternehmen verfolgen wir weiterhin eine eigenständige Ausrichtung und nutzen gegenseitig die Synergien für unser weiteres Wachstum. Heute ist DAA an zwei Standorten aktiv: in Hamburg (Zentrale mit Account Management, IT, Onlinemarketing und Qualitätsmanagement) und Köln (Account Management) und beschäftigt über 100 Mitarbeiter:Innen. 

Ein Ambitionierter Blick VOraus

Heute schauen wir auf eine stolze Bilanz: Über drei Millionen Modernisierungsanfragen von Hauseigentümern konnten wir bereits verarbeiten – damit sind wir in diesem Bereich die Top-Anlaufstelle in Deutschland. Und wir machen weiter! 

Unsere Vision für dieses Jahrzehnt: Wir wollen weiterhin die Energiewende und energetische Modernisierung unserer Gebäude aktiv mitgestalten – europaweit. Denn es ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit! Dafür entwickelt und liefert DAA allen Marktteilnehmern die Online-Lösungen, die es braucht, um unsere Häuser mit modernster Gebäudetechnik auszustatten und dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Sebastian Zahn, Geschäftsführer der DAA
„Wir sind Wingman der Energiewende und verbinden europaweit Hauseigentümer bei Ihren Modernisierungsvorhaben mit den passenden Partnern.

Sebastian Zahn

Geschäftsführung & Leiter IT

Kontakt

Lass uns sprechen

Meine Name ist Anna und ich bin deine zentrale Ansprechpartnerin für Fragen und Anliegen.